Der beste Ad-Blocker für Android und iOS: kostenlos und Open Source.

Blokada, der Ad-Blocker

Wenn du wirksam Werbung, Tracker und Malware blockieren, deine mobilen Daten schonen, dein Gerät schneller machen und deine privaten Daten mit nur einer Anwendung schützen möchtest, dann ist Blokada für dich. Blokada ist frei, sicher und quelloffen.

Blokada funktioniert bei allen Apps, nicht nur bei deinem Browser! Blokada benötigt weder Root-Rechte noch Jailbreaks, unterstützt sowohl WLAN, als auch mobile Netzwerke und ist absolut sicher und einfach zu bedienen. Schalte es einfach ein und es erledigt unbemerkt seine Aufgabe!

Blokada 5 herunterladen

Neu: Blokada 5 ist jetzt für Android und iOS verfügbar! Wir freuen uns über dieses Release und hoffen, dass es euch gefallen wird. Bitte beachte, dass noch nicht alle Funktionen von Blokada v4 umgesetzt sind. Weiterlesen

Blokada 5 herunterladen (Android)

Blokada 5 im AppStore herunterladen

Please note Blokada 5 for Android is optimised for phones and tablets running Android 7 and newer versions. In case you have a different device, please use Blokada 4.

We also provide a beta channel for Blokada 5 for Android, which gets updates earlier. If you wish to use it instead, download this apk.

 

Blokada 4 für Android herunterladen

Zuerst musst du dein Gerät konfigurieren, um Apps außerhalb von Google Play installieren zu können. Klicke hier, um eine kurze Video-Anleitung zu sehen. Klicke danach einfach auf einen der Buttons unten:



Blokada 4 herunterladen (Android)


Bitte beachte: Die Vollversion ist, aufgrund der Geschäftsbedingungen von Google, auf Google Play nicht zugelassen. Daher erlaubt die im Play Store erhältliche Version nur Änderungen des DNS-Dienstes.

Blokada Slim im Google Play Store

Wenn Du Blokada aus anderen Quellen installieren möchtest, lade die App bitte aus den unten aufgeführten vertrauenswürdigen Quellen herunter. Wähle die aus, die dir am besten zusagt!

Blokada Werbeblocker bei F-Droid herunterladen


Blokada-Werbeblocker bei XDA Labs herunterladen

Unsere Geschichte

Blokada wurde erstmals im November 2016 durch den Entwickler Karol Gusak veröffentlicht. Ziel war es, Geräte werbefrei zu halten und unerwünschte Inhalte zu vermeiden, die unnötig mobile Daten verbrauchen. Erste Funktionen und Bugfixes wurden schnell ausgeliefert, der Thread zur Anwendung im berühmten XDA-Forum hatte stündlich Updates. Um für die Benutzer besser erreichbar zu sein und ihnen leichter helfen zu können, öffnete das Projekt seine Tore auf Telegram. Die Gründer waren Karol und ein Forenmitglied, Péter Róth. Später begann er, die Facebook- und Internetseite des Adblockers aufzupolieren, daneben half er im schnell wachsenden Chatraum mit.

Um eine Gruppe aufzubauen, die dabei hilft, die App zu übersetzen, Inhalte zu erstellen, Beta-Versionen zu testen und ihre Fehler zu beseitigen, sowie die sozialen Seiten zu verwalten, wurden 2018 die Blokada Insiders gegründet, die aktiv daran arbeiten, Blokada so gut zu machen, wie es jetzt ist. Wusstest du, dass Blokada mittlerweile in 25 Sprachen zur Verfügung steht?
Sebastian Januszevski hat sich der Verwaltung des Telegram-Kanals angeschlossen, unterstützt die Mitglieder, trägt aktiv zur Prüfung der Anwendung bei und reproduziert Benutzerberichte. Auf Basis seiner Rückmeldungen und Erkenntnisse ist Blokada stabiler und zuverlässiger geworden.

Karol wurde in Polen geboren. Nach mehreren Jahren in Schweden ist er nun wieder zurück in Warschau, wo er an verschiedenen mobilen Projekten als Entwickler beteiligt ist. Du bist nicht überrascht, oder?
Péter kommt aus Ungarn, aus der Nähe der Landeshauptstadt Budapest, wo er als Ingenieur im IT-Sektor arbeitet und die unergründlichen Big-Data-Techniken kennt, um weltweit bekannten Unternehmen dabei zu helfen, ihre Ziele zu erreichen.
Sebastian lebt und arbeitet in Buenos Aires, wo er Statistik und Datenverarbeitung an einer Universität unterrichtet. Er ist ein Hobby-Entwickler für PHP und JavaScript, darüber hinaus wurden ein paar WordPress-Plug-ins unter seinem Namen veröffentlicht.

Seit seinen Anfängen, wurde Blokada auf über 200.000 Geräten, von Smartphones über Tablets bis hin zu Smart-TVs, heruntergeladen und installiert.

Was ist unsere Vision? Das Team arbeitet daran, eine breitere Palette an Geräten zu unterstützen, eine Verbindung mit einem echten VPN-Service zu verwirklichen während Blokada läuft und deine Privatsphäre besser zu wahren sowie mehr Informationen über die Werbung zu liefern, vor denen du geschützt wirst.

Kontaktiere uns!

Der empfohlene Ort, um Hilfe zu erhalten, uns zu erreichen oder einfach mehr über das Projekt zu erfahren, sind die offiziellen Blokada Community Foren. Alternativ findest du uns auf den folgenden Seiten:

Telegram | Keybase | Facebook | Twitter

Blokada wird durch dich verwirklicht

Blokada ist ein Open Source Projekt, das heißt, du kannst sicher sein, dass es immer frei, sicher zu benutzen und ohne Hintergedanken bleiben wird. Wir glauben, dass dies der einzige Weg ist, um einen Werbeblocker zu entwickeln, dem man sicher vertrauen kann.

Die Entwicklung einer Qualitätsanwendung wie Blokada erfordert jedoch eine beträchtliche Menge an Ressourcen. Dieses Projekt existiert dank der Unterstützung von tollen Leuten wie dir!

Spenden

Weitere Spendenoptionen

Wenn dir gefällt, was wir hier tun und du mithelfen möchtest, werde ein Blokada Insider! Es kostet nichts, braucht wenig Zeit und hilft dem Projekt sehr. Du kannst beim Betrieb unserer sozialen Seiten helfen, Videos machen, übersetzen, für Blokada werben und vieles mehr.

Was immer du auch tust, bitte lass es uns wissen. Wir möchten dir danken und dir unsere Dankbarkeit zeigen.

The best ad blocker for Android and iOS: free and open source.

Blokada, the ad blocker

If you want to efficiently block ads, trackers, malware, save on your data plan, speed up your device and protect your privacy with just one application, then Blokada is for you. It is free, secure and open source.

Blokada works across all of your apps, not just your browser! It doesn't require root or jailbreak, supports both Wi-Fi and mobile networks, and is perfectly safe and simple to use. Just turn it on, and it will do the job silently!

Download Blokada 5

New: Blokada 5 is now available for Android and iOS! We are excited about this release, and hope you will like it. Remember, it does not have all the features of Blokada v4, yet. Read more

Get Blokada 5 (Android)

Download Blokada 5 on the AppStore

Please note Blokada 5 for Android is optimised for phones and tablets running Android 7 and newer versions. In case you have a different device, please use Blokada 4.

We also provide a beta channel for Blokada 5 for Android, which gets updates earlier. If you wish to use it instead, download this apk.

 

Download Blokada 4 for Android

First, you need to configure your device to allow installation of apps outside of Google Play. Click here for a short video tutorial. Then, simply click the button below:



Get Blokada 4 (Android)


Please note: The full-featured version, due to Google's business model, isn't allowed on Google Play. Hence, the version available on Play Store only allows changing the DNS service.

Blokada 4 Slim on Google Play Store

If you would like to install Blokada from other sources, please download the app from the trusted stores listed below. Pick the one that suits you the most!

Download Blokada ad blocker at F-Droid


Download Blokada ad blocker at XDA Labs

Our story

Blokada was first released in November 2016, by the developer Karol Gusak. The goal was to keep devices ad-free and avoid unwanted content that uses unnecessary mobile data. The first features and bug fixes were shipped quickly, the application's topic on the famous XDA forum had hourly updates. To be more available for the users and assist them more easily, the project opened its gate on Telegram. The first two members were Karol and one of the forum's member, Péter Róth. Later he started to refurbish the ad-blocker's Facebook page and website, besides helped with the rapidly growing chat room.

To build a group that helps to translate the app, create content, test and debug beta versions and administrate the social pages, Blokada Insiders was founded in 2018 and it works actively to make Blokada as good as it now. Did you know today Blokada is available in 25 languages?
Sebastian Januszevski joined the administration of the Telegram channel, assisting members and actively contributing towards testing the application, reproducing user reports. Based on his feedbacks and knowledge, Blokada got more stable and reliable.

Karol was born in Poland. After spending several years in Sweden, he is now back to Warsaw, where he's participating in various mobile projects as a developer. You aren't surprised, are you?
Péter comes from Hungary, located next to the country's capital, Budapest, where he works as engineer in the IT sector, knowing the deeps of Big Data technologies, assisting worldwide known companies to achieve their goal.
Sebastian lives and works in Buenos Aires where he teaches statistics and data processing in a university. He's a hobby developer in PHP and JavaScript, and a few WordPress plugin was released under his name.

Since the beginning, Blokada was downloaded and installed on more than 200.000 devices, from phones to tablets to smart TVs.

What is our vision? The team will work to support a wider range of devices, make it possible to connect to a real VPN service while Blokada is running and to protect your privacy more, serve you more information about the ads you are protected from.

Contact us!

The recommended place to get help, reach us, or just learn more about the project, are the official Blokada community forums. Alternatively, you may find us on the following sites:

Telegram | Keybase | Facebook | Twitter

Blokada is made by you

Blokada is an open source project, which means you can be sure it's always going to be free, safe to use, and without any hidden agenda. We believe this is the only right way to develop an ad blocker you can trust.

However, developing a quality app like Blokada requires a considerable amount of resources. This project exists thanks to the support of awesome people like you!

Donate

More donate options

If you like what we're doing here and want to help, join Blokada Insiders! It doesn't cost you anything, takes a little time, and helps the project greatly. You can help run our social sites, create videos, translate, promote Blokada and many more.

Whatever you do, please let us know. We would like to credit you and show our gratitude.